GO BACK
        TO MENU

        Die Schatzalp am Zauberberg bei Davos öffnete für uns die Türen zu ihrem traumhaften Ambiente für Hochzeitsfotografie in den Alpen und lädt zum Träumen über vergangene Zeiten ein. Welche Feste wurden in diesem prachtvollen Dinnersaal wohl gefeiert? Welche Geschichten können die Räumlichkeiten dieses luxuriösen Berghotels erzählen? Die nostalgisch anmutende Szenerie ist eine wunderbare Hochzeitslocation mitten in den Alpen und war der perfekte Ort unseres Vintage Hochzeitsshootings. Moody und nostalgisch, gleichzeitig modern sollte die Fotoserie werden – wir wollen Paare und Vintage Lover den Charme vergangener Zeiten gepaart mit modernen Elementen spüren lassen.

        Inspiriert durch den hellen Dinnerraum des Berghotels, der durch zarte Blush- und kräftige Rottöne in ein warmes Licht getaucht wird entschied sich die liebe Carolin Kemmelmeier für ein Blumenensemble, das auch zur Zeit der Jahrhundertwende sehr beliebt war: die luxuriös duftende Dekoration aus Rosen, Nelken, Chrysanthemen und Asparagus verleihen dem Ambiente einen wundervoll nostalgischen Flair. Die edlen Rosensorten Paul Ricard, O´Hara, Withe O´Hara und Patchouli sind mit ihren bis zu 15cm großen Blüten ein luxuriöses Highlight. Im zum restlichen Blumenensemble passenden Brautstrauß sind dieselben Duftrosen wie in der Tischdekoration verarbeitet. Um dem Brautstrauß noch etwas „Zauber“ zu verleihen, wurde dieser mit kleinen Kristallen versehen, die in Form kleiner Schmetterlinge und Blüten im Strauß tanzen. Ein luxuriöses Band aus reiner Seide veredelt den Look dieses wunderschönen Blumenstraußes.

        Auch in der dreistöckigen Hochzeitstorte der toertlifee Eliane Rohr finden sich Elemente aus Blumen und goldene Akzenten. Ihre Hochzeitstorten bestehen aus 3 Lagen Biskuit und 3 Schichten Füllung.

        Abgerundet wird die stilvolle Dekoration durch handgefertigte Papeterie der Augsburgischen Grafikdesignerin HannahAntenna. Das modern gestaltete Hochzeits-Menü, die Einladungen sowie die Namensschilder sind auf Acrylplatten gedruckt. Sie wirken besonders edel im Kontrast zur nostalgischen und üppig in Natur- und Rosétönen dekorierten Tafel im edlen Dinnersaal der Schatzalp.

        Die Visagistin Anke Gurnicki zauberte der Braut eine natürlich gesteckte Boho-Frisur mit Volumen und Glanz und Haarschmuck aus Spitze, Elementen aus Blüten und vergoldeten Zweigen sowie ein Make-Up, das den Fokus auf die strahlenden Augen der Braut legt. 

        Das moderne, verspielte Boho Brautkleid des Berliner Labels Kisui besticht mit einer Kombination aus romantischem Oberteil mit weich fallenden Ärmeln und Applikationen aus floralen Blütenornamenten und Spitze und leichtem doppellagigem Rock, der in einer kleinen Schleppe endet. 

        Wir hatten ein so tolles Wochenende für bei unserem Hochzeitsshooting in den Alpen – ich finde es so unfassbar schön, dass wir uns alle vorher nicht kannten und dann so viel Spaß und eine richtig gute Zeit hatten. Vielen Dank an das ganze Team!

        VENDOR DETAILS:

        Hochzeitsfotografie in den Alpen

        Leave a Comment

        Your email address will not be published. Required fields marked *